Home > iPhone > iPhone Jailbreak für iOS 4.1– limera1n ist da! Noch KEIN Unlock!

iPhone Jailbreak für iOS 4.1– limera1n ist da! Noch KEIN Unlock!

image thumb iPhone Jailbreak für iOS 4.1– limera1n ist da! Noch KEIN Unlock!Bereits am vergangenen Wochenende ist der neue Jailbreak des bereits durch den blackra1n bekannten gehot erschienen. Mit dieser noch im BETA Stadium befindlichen Software ist es unter Windows möglich,  das iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4 sowie den iPod Touch 4G zu jailbreaken. Laut Geohot ist dieser Jailbreak nicht nur untethered, er soll auch unpatchbar sein, da er auf Bootrom Ebene ausgeführt wird. Auch eine Hacktivierung ist möglich. Hierdurch könnte es allerdings wie bereits in der Vergangenheit zu Problemen bei Nutzung des Push Notification Funktion kommen.

 

ACHTUNG: Der Jailbreak ist immer noch im BETA Stadium, allein in den letzten 48 Stunden sind vier Updates erschienen, welche Fehler bereinigt haben. Ein Unlock ist mit dem limera1n Jailbreak noch nicht möglich, hier muss wohl auf ein Update des PwnageTool der redsn0w Entwickler gewartet werden.

 

Die Nutzung von limera1n ist derzeit mit dem Risiko verbunden, dass aufgrund der vorzeitigen Veröffentlichung Fehler auftreten, welche Dein iPhone beschädigen! Von einer Nutzung würde ich daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt abraten.

Derzeit ist eine Nutzung ohnehin nur dann sinnvoll, wenn man ein neues iPhone gekauft hat, welches bereits auf iOS 4.1 läuft und man gerne Apps aus dem Cydia Angebot nutzen möchte. Nochmal: Ein Unlock ist derzeit nur bis iOS 4.0.1 mit dem jailbreakme.com Jailbreak und ultrasn0w möglich. Wer auf den Unlock angewiesen ist, um einen bestehenden Simlock zu umgehen darf auf keinen Fall auf iOS 4.1 updaten und limera1n benutzen. Es besteht die Gefahr, den Unlock für immer zu verlieren!

 

Link zum Artikel: http://limera1n.com/

Weitere Berichterstattung bei: golem.de

iPhone , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks